Verlag: Fotohof Salzburg
Format: 22,4 × 23,7 cm
ISBN: 978-3-902675-86-6

Seiten: 468

csm_Cover_ohne_Rand_c75e22bd20.jpg

Kopal enthält 1224 Polaroids von Frank Mädler. Er fotografierte über Jahre hinweg, seit 1996, seine Umgebung, seine Nachbarschaft, sein Milieu  - bis 2012, als seine Vorräte an Polaroid-Filmen zu Ende gingen. Im Gegensatz zu seinen großformatigen Bildern hat er für Kopal in kleinen Bildern gedacht – ein anderes Format verlangt andersartiges Arbeiten.

Die Bilder sind im Index auf verschiedene Arten katalogisiert – sowohl chronologisch, also so, wie sie auch im Buch auftauchen, aber auch alphabetisch – oder nach eigenwilligen Kategorien; wie „Sand Strand Steine“, „4 oder Serie“ oder „Dinge“, jeweils auf Deutsch und Englisch. Dies macht es trotz der Vielfalt an Bilder einfach, bestimmte wieder zu finden – und ermöglicht eine interessante, selbstbestimme Entdeckungsreise durch das Buch, durch die Zeit und durch Frank Mädlers Umfeld.

Konzept, Gestaltung und Fotos

Annika Riethmüller

© FRANK MÄDLER | IMPRESSUM